April 2017

April 2017

Der April begann für uns mit vielen vertrauten Gesichtern. Wir haben Freunde eingeladen unseren Platz kennen zu lernen und mit uns einige Baustellen in Angriff zu nehmen. Jetzt kehrt wieder Ruhe ein und wir sagen von Herzen Dank für die schöne Zeit und die großartige Unterstützung!!!

Der Folientunnel steht, die ersten Kohlrabis und Salate sind hineingepflanzt und die Kartoffeln haben nun einen Ort zum vorkeimen. Fast alles Saatgut für die Voranzucht ist ausgesät und hat im neuen Folientunnel Platz gefunden. Es wurde einiges an Erde bewegt und tüchtig Holz verbaut.

Auf dem Acker sind die Zwiebeln gesteckt und der erste Satz Möhren ist ausgesät.
Die meisten Maschinen sind gewartet und bereit für ihren Einsatz.

Die neue Feuerstelle wurde eingeweiht und auch die Kinder hatten ihren Spaß!

Jetzt wünschen wir euch allen frohe Ostern und freuen uns sehr auf unser Gründungsfest am 21. April, zu dem alle Mitglieder eingeladen sind!

Beim Stecken der Zwiebeln…

Und nicht zu vergessen, unsere neuen MitbewohnerInnen!

Am 21. April war Gründungsfeier!
Schön wars!
Lecker wars!
Fast alle waren da!
Danke!

Jetzt, wo wir so Vielen mal in die Augen schauen durften, freuen wir uns noch viel mehr auf das, was kommt!

Seit Ostern haben wir den Porree und den Kohl gepflanzt. Wir werden immer vertrauter mit den Maschinen.

Auch die Aussaaten gehen weiter – die nächsten Sätze Jungpflanzen haben Platz in der Anzucht im Folientunnel gefunden.
Auch eine ganz ansehnliche Menge Blumen haben wir ausgesät: fürs Auge, für unsere geflügelten Freundinnen und für alle die mögen zur Selbsternte.

Alle unsere Pflänzchen haben die Frostnächte gut überstanden! Und endlich gab es auch Regen!!

Jetzt freuen wir uns auf die Kirmes hier in Strothe und den Mai.